Aufopfernd. Angepasst. Sinnsuchend.

So würde ich die Anja von früher beschreiben.

Viele Jahre meines Lebens habe ich meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen nicht wahrgenommen und schon gar nicht an erste Stelle gesetzt. Stets bemüht um das Wohl aller anderen, habe ich mich selbst vernachlässigt und irgendwann den Blick für meine seelische Gesundheit verloren.

Ich habe Umstände ertragen, die mich heute schaudern lassen und bin (zu lange) an Orten geblieben, an denen ich Leid erfahren habe.

Bis ich vor lauter Stress zusammenbrach. Und so auf „Umwegen“ der Achtsamkeit begegnete.

über mich

In meiner Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin lernte ich, wieder in Kontakt mit mir selbst zu sein, meine inneren Muster zu erforschen und ein Gespür für meine Bedürfnisse und Werte zu entwickeln.

Ich erkannte, dass wir äußeren Umständen niemals hilflos ausgeliefert sind, sondern in jedem Moment die innere Freiheit haben, unser Leben zu gestalten.

Ich entschied mich, zu erforschen, was mich von einem erfüllten Leben trennt und endlich für mein Wohlbefinden loszugehen.

Hat Achtsamkeit all meine Probleme gelöst?

Sicher nicht – denn das Leben bringt unweigerlich Herausforderungen mit sich. Doch sie hat mir gezeigt, dass es neben dem Schwierigen auch immer das Leichte und Schöne gibt, das wir genießen dürfen.

Genau das wünsche ich auch DIR.

Ein Leben voller Freude, Freiheit und Selbstfürsorge – inmitten aller Herausforderungen.

Deine Anja

Verbunden. Erfüllt. Frei.

Anja Gerling - achtsamgelassen.de